Zwei Migros Onlineshops,
viele Vorteile!

Schweizweit oder regional – der Unterschied von Migros Online und myMigros erklärt.

Migros Online und myMigros

Während Migros Online über eigene Zentrallager liefert, wird Ihr Einkauf bei myMigros in einer Filiale aus nächster Nähe zusammengestellt. Durch die verschiedenen Konzepte ergeben sich unterschiedliche Vorteile für Sie. Die beiden Online-Supermärkte der Migros ergänzen sich daher ideal miteinander. Wir erklären Ihnen warum:

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick

Liefergebiet

Schweizweit

In ausgewählten Regionen

Wo genau kann ich bestellen?

Lieferung am selben Tag (Same-Day)

Auslieferungszeiten vergleichen

Lieferfenster Zeitspanne

Detaillierte Lieferfenster

1,5 bis 9-Stundenfenster

Beispiel: 6.30 - 9 Uhr

1-Stundenfenster

Beispiel: 10 - 11 Uhr

CHF 2.90 – 9.90

Gratis ab CHF 240.– Bestellwert und Lieferung am Mi. oder Do.

CHF 3.90 – 7.90

Mindestbestellwert

CHF 99.–

Ohne

Kleinmengenzuschlag von CHF 7.– bei Bestellungen unter CHF 100.–

ab CHF 9.90/Monat

Login mit Migros-Account

Migros Basis-Sortiment

Cumulus-Vorteile

Cumulus-Punkte sammeln und Mehrfach-Coupons beim Einkauf einlösen

Aktionen

Reduzierte Preise und Mengenrabatte

Nationale und eigene Aktionen

Nationale und regionale Aktionen
(wie in der Filiale)

Tiefkühlprodukte

Wein, Bier & Spirituosen

Produkte mit dem Label:
«Aus der Region. Für die Region.»

Offenverkauf & Kleinmengen

Kleinmengen nach Stück oder Gewicht bestellen (z. B. einzelne Früchte & Gemüse)

Zahlung per Rechnung

Live-Sendungsverfolgung

Nachrichten an Kurier senden

Lieferung mit Elektrofahrzeug

Aus der Region

myMigros

Beide Migros Onlineshops bieten eine grosse Auswahl an Produkten aus der Schweiz an. myMigros bietet zudem Produkte mit dem Label «Aus der Region. Für die Region.» und lokale Produkte an. Damit unterstützen Sie Produzenten aus Ihrer direkten Umgebung.

Tiefkühlprodukte

Migros Online

Eiskalt geliefert, auch im Hochsommer. Migros Online bietet Ihnen ein breites Sortiment an Tiefkühlprodukten, ohne dabei die Kühlkette zu unterbrechen.

Sortiment im Vergleich

Sie erhalten in beiden Migros Online-Supermärkten ein grosses Basis-Sortiment.

Mehr Kategorien

Migros Online bietet ein breiteres Sortiment mit Kategorien wie Tiefkühlprodukte sowie Markenartikel und Alkohol, welche über Partner bezogen werden.

Mehr Produkte

myMigros bietet innerhalb der Kategorien eine grössere Auswahl an Produkten. Darunter viele regionale Produkte,
ein vielfältiges Sortiment im Offenverkauf sowie frische Brote aus den Hausbäckereien der Filialen.

Liefergebiet

Liefert innerhalb der gesamten Schweiz und in Liechtenstein. Ausgenommen von wenigen schwer erreichbaren Gebieten.

Aarau, Baden, Bern, Biel, Grenchen, Lyss, Oftringen, Olten, Solothurn, Spreitenbach, Thun, Wettingen, Zofingen und Zürich.

Wo genau kann ich bestellen?

Zwei Onlineshops, ein Login

Migros OnlinemyMigros

Mit Ihrem Migros-Account können Sie sich schnell und einfach bei beiden Online-Supermärkten anmelden und sofort bestellen.

Mit Cumulus profitieren

Migros OnlinemyMigros

Mit Ihrem Online-Einkauf sammeln Sie automatisch Cumulus-Punkte. Sie können Coupons einlösen und profitieren von landesweiten oder regionalen Cumulus-Aktionen.

Frisch, Frais, Fresco

Migros

Ein Werteversprechen verbindet Migros Online und myMigros von Anfang an:
Die Frische und Qualität Ihrer bestellten Lebensmittel. Wie liefern Ihnen nur das, was wir auch selber kaufen würden.

Katrin Tschannen

Leitung Migros Online

zu Migros Online

Andreas Odermatt

Leitung myMigros

zu myMigros

Fragen & Antworten

Kann ich Migros Online und myMigros Bestellungen auf derselben Webseite oder App aufgeben?

Nein. Für Migros Online Bestellungen besuchen Sie www.migros.ch und wählen dort die Option «Online bestellen» in der Navigation aus.

Den Online-Supermarkt myMigros finden Sie unter www.mymigros.ch. Für myMigros gibt es keine separate Mobile-App. Auch Bestellungen über die Migros App sind derzeit nicht möglich.

Warum können beide Online-Supermärkte nicht in einer Webseite/App sein?

Migros Online und myMigros sind unterschiedlich organisierte Online-Supermärkte mit abweichenden Angeboten und Lieferoptionen. Um beide Angebote so einfach und verständlich wie möglich anzubieten, werden aktuell separate Online-Shops betrieben.

Konkurrieren zwei Migros Online-Shops nicht auch miteinander?

Nein. Migros Online und myMigros sind zwei unterschiedliche Angebote, die sich je nach Kundenbedürfnis und Wohnort ideal ergänzen.

Brauche ich für beide Online-Supermärkte ein separates Login?

Nein. Ihr Migros Account ist Ihr Schlüssel zur Online-Welt der Migros. Mit einem einzigen Benutzerkonto und Login können Sie sich schnell und einfach bei Migros Online und myMigros anmelden und sofort bestellen.

Kann ich meinen Warenkorb von Migros Online zu myMigros übertragen oder umgekehrt?

Nein. Produkte, die Sie bei Migros Online im Warenkorb haben, können Sie nicht automatisch in Ihren Warenkorb bei myMigros übertragen (und umgekehrt).

Dasselbe gilt für vergangene Bestellungen. Diese können Sie bei Migros Online wieder in den Warenkorb laden, aber nicht in den Warenkorb von myMigros.

Gilt der Lieferpass von Migros Online auch bei myMigros?

Nein. Der Lieferpass von Migros Online ist bei myMigros nicht gültig. myMigros bietet bis auf Weiteres kein Lieferabo an.

Kann ich Guthaben von Migros Online auch bei myMigros einsetzen?

Nein. Guthaben bei Migros Online können nur für Bestellungen via Migros Online eingesetzt werden. Das Guthaben ist nicht auf andere Online-Shops der Migros übertragbar.

Kann ich Gutscheincodes / Promocodes von Migros Online auch bei myMigros einsetzen (und umgekehrt)?

Nein. Gutscheincodes von Migros Online oder myMigros sind spezifisch im jeweiligen Online-Supermarkt gültig und können nicht übertragen werden.

Was bedeutet Offenverkauf von Früchten und Gemüse?

Bei myMigros können Sie Früchte und Gemüse in beliebiger Stückzahl bestellen. Da die Einkäufe am Liefertag direkt in einer Filiale zusammengestellt werden, können diese gewogen und gemäss individuellem Gewicht verrechnet werden. Bei Migros Online stehen Ihnen vorgegebene Verpackungseinheiten (z.B. 500g, 1kg) zur Auswahl.

Warum kann ich bei myMigros keine Tiefkühlprodukte bestellen?

myMigros bietet aus logistischen Gründen keine Tiefkühlprodukte an. Ein Grund dafür ist, dass die myMigros Lieferungen mit 100 % elektrischen Fahrzeugen erfolgen. Diese können nicht mit einem Tiefkühlapparat ausgestattet werden. Für den Einsatz von Tiefkühl-Boxen mit z.B. Trockeneis oder Kühlakkus, fehlt die entsprechende Tiefkühl-Infrastruktur in den Filialen.

Kann ich Verpackungsmaterial zurückgeben?

Ja. Sowohl bei Migros Online als auch bei myMigros können Sie dem Lieferkurier das Verpackungsmaterial des jeweiligen Online-Supermarkts bei der Lieferung zurückgeben.

Kann ich bei Migros Online und bei myMigros PET Flaschen zurückgeben?

Bei Migros Online profitieren Sie mit einem Lieferpass vom kostenlosen Recycling Ihrer PET Flaschen. Mehr dazu finden Sie hier.

Bei myMigros wird die Rücknahme von PET Flaschen bis auf Weiteres nicht angeboten.

Die richtige Frage ist nicht dabei?

Teilen Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail mit. Wir versuchen möglichst rasch zu antworten.

Ihre Nachricht wurde gesendet. Wir versuchen Ihnen so bald wie möglich zu antworten.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen es erneut.

DE

FR

IT

EN